Neue Stege für die Obere Alte Donau!

Veröffentlicht am 18. Juni 2023 um 11:25

Neue Stege und coole Schwimmplattformen schaffen noch mehr Platz am schönsten Naturgewässer Wiens.

Endlich ist der Sommer da und mit ihm die ersehnte Badesaison! Und da es nichts schöneres gibt, als die sommerlichen Temperaturen in den kostenlos-für Alle zugänglichen Naturgewässern der besten Stadt zu genießen, haben wir neue Stege und coole Schwimmplattformen für noch mehr Platz geschaffen. Damit bieten wir als Stadt Wien, Erholungssuchenden das ultimative Naturbadeparadies an.

An der Oberen Alten Donau wurden großzügige Liegeflächen in Form von vier brandneuen, bis zu 30 Meter langen Badestegen errichtet. Doch das ist noch nicht alles! Zusätzlich gibt es jetzt auch die erste von insgesamt fünf neuen Schwimmplattformen für alle Badegäste. Ich bin begeistert von dem Angebot! Wir machen Wiens Naturbadegewässer und Erholungsgebiete kontinuierlich attraktiver und vergrößern sie. Mit insgesamt rund 63 Kilometern kostenlosen Wasserzugängen in Naturbadegewässer sind wir eine Millionenstadt mit einem einzigartigen Angebot.

Die neuen Badestege an der Oberen Alten Donau sind nicht nur optisch ansprechend, sondern erleichtern auch den Einstieg ins kühle Nass. Das flache Ufer wurde zuvor saniert, um den Zugang zum Wasser zu erleichtern. Die Stege bestehen aus Stahlrahmen mit Holzbelägen aus Lärche. Zudem wurden der Uferbereich auf einer Länge von etwa 400 Metern saniert und gemütliche Tisch-Bank-Kombinationen aufgestellt. Im Herbst 2023 werden trockenresistente Bäume gepflanzt, um das Gesamtbild abzurunden. Neben den neuen Steganlagen wurden auch fünf Schwimmplattformen geschaffen. Eine ist bereits fertiggestellt, die anderen vier werden im Juli folgen. Die Stahlschwimmkörper sind an der Ufermauer verankert und bieten zusätzlichen Platz zum Entspannen. Die Holzliegeflächen erstrecken sich bis in den Uferbereich und machen dieses beliebte Freizeitparadies noch attraktiver. Die Naturbadeparadiese Wiens laden also herzlich dazu ein, den Sommer an den neuen Stegen und Schwimmplattformen in vollen Zügen zu genießen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.