Wiener Märkte

Unsere Märkte sind Nahversorger und Lebensgefühl! Ich liebe es, am Samstag über den Brunnenmarkt zu schlendern und die herrlich frischen Produkte zu kaufen. Und natürlich mag ich auch die Lokale auf den Märkten. Gemeinsam mit unserem Koalitionspartner, den NEOS, haben wir 2021 die Sonntagsöffnung der Markt-Gastro eingeführt, seither kann man sonntags frühstücken oder köstlich speisen.

 

Das tolle Marktangebot gibt es die ganze Woche über und besonders stolz bin ich auf die Entwicklung der sogenannten „Märkte auf Probe“. Das sind Märkte, die einmal pro Woche stattfinden, wie der Alszeilenmarkt im 17. Bezirk am Samstag, der Lorymarkt in Simmering am Freitag, der Neubaumarkt im 7. Bezirk am Mittwoch oder der Matznermarkt in Penzing am Donnerstag.

 

Das Marktamt entwickelt mit den Bezirken die Märkte laufend weiter und die Besucher*innenzahlen geben uns Recht: Im Mai wurden 387.600 Besucher*innen pro Woche gezählt, das ist ein Zuwachs von 8% im Vergleich zur letzten Erhebung im Mai 2019 – ich kann das voll und ganz verstehen :-)))

 

Alle Infos zu den Wiener Märkten findet ihr hier.