Seit 2004 gehöre ich der Wiener Stadtregierung an, zuerst als Umweltstadträtin und ab 2015 auch als Stadträtin für die Wiener Stadtwerke. Mit der Bildung der rot-pinken Fortschrittskoalition bin ich nun seit November 2020 zuständig für die Stadtplanung, Mobilität und Innovation in unserer wunderbaren Stadt.  Egal in welchem Ressort und mit welchen Zuständigkeiten: Mir geht es immer um die Menschen in dieser Stadt, die in einer gesunden, attraktiven und klimafitten leben sollen. Besonders wichtig ist mir das Miteinander, denn nur gemeinsam können wir die Zukunft positiv für alle gestalten.

Vor 19 Jahren wurde ich als Umweltstadträtin der tollsten Stadt der Welt angelobt.🥰 Seit 2020 bin ich für Stadtplanung, Mobilität und Innovation zuständig. 🌺🌳♥️ Bin stolz, Teil des so grossartigen Team von Bürgermeister Michael Ludwig zu sein! 😍💪Gemeinsam arbeiten wir täglich für die Lebensqualität der Menschen dieser Stadt. 🤩♥️